top of page

🏆 GROSSER ERFOLG IN VINGST 🏆

Unsere U15 konnte gegen den SC Blau-Weiß 06 Köln e.V. das Finale des Kölner KREISPOKALS mit 2:1 gewinnen.

„Der Gegner spielt vom Papier her ja eine Liga unter uns, aber ich habe die Mannschaft darauf aufmerksam gemacht, dass im Pokal alles möglich ist und wir sie absolut nicht unterschätzen dürfen“,

so Trainer ALEX HOSH.


Nach einer Abtastphase zu Beginn des Spiels bekam sein Team dieses unter Kontrolle ohne sich dabei zwingende Torchancen zu erarbeiten, während Blau-Weiß einen Fehler im Spielaufbau bestrafen und ein Foul rund 25 Meter vor dem Strafraum ziehen, in der Folge den 0:1-Führungstreffer erzielen konnte (24.).


Ein anschließender Strafstoß gegen unseren FCP wurde glücklicherweise von Torwart #1 NICO REIMANN überragend pariert, sodass es nur mit einem knappen Rückstand in die Pause ging. „Nach dieser Aktion sind die Jungs wach geworden und haben angefangen, Fußball zu spielen und sich Chancen herauszuspielen“, wurde ein durchaus möglicher weiterer Strafstoß, diesmal für Hoshs Truppe, nicht gegeben.


„Meine Spieler sind in der zweiten Halbzeit ganz anders herausgekommen und haben mit viel Mut Fußball gespielt, versucht das umzusetzen, was ich diese Woche immer wieder angepriesen habe“,

konnte sich unser Übungsleiter kurz nach der Pause über den 1:1-Ausgleich von #16 AHMET CAN GÜNDÜZ auf Vorarbeit per Chip-Ball von #10 TUGBERK ÖZDEMIR freuen (42.).


Weitere Möglichkeiten blieben in der Folge ungenutzt. So verpasste zunächst Gündüz nach Vorlage von #8 JADEN GRACHTEN frei vor dem generischen Torwart das mögliche 2:1 ehe dieses dem eingewechselten #20 YODA NILS ALBERS in der Nachspielzeit doch noch gelang (70.).


„Insgesamt haben wir gegen einen sehr starken Gegner eine schwache erste Halbzeit gespielt und sind dann in der zweiten Hälfte stärker auf dem Platz erschienen, haben unseren Spielstil durchgedrückt und weniger Fehler gemacht. Ich bin stolz auf die Leistung der Jungs, sie haben mental eine Riesenleistung gezeigt und darauf möchte ich jetzt gerne aufbauen“,

so das abschließende Fazit von Hosh.


🔵⚪#WIRSINDPESCH 🔵⚪

113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page